Im Auftrag

mOnA beim Schreiben

„Es gibt etwas zu tun. Die Impfbusse vor den Schulen müssen verjagt werden. Wir müssen die Kinder schützen.“
Man muss die Kinder schützen – man muss die Menschen schützen! Muss man die Menschen wirklich schützen?!
Wer sagt das?

Wo mischt man sich da ein? Und entspricht dieser Drang der Intuition, dies tun zu müssen, weil man es als seine Berufung sieht, der/die Starke zu sein, die Welt zu retten? Vielleicht ist das so. Oder meint man das nur? Für mich ist es nicht stimmig. Ich frage mich, wie kommt man dazu, jemanden zu ‚verjagen‘. Wenn alles sein darf auf dieser Welt, egal in welche Richtung (wovon ich ausgehen möchte – diesen für mich positiven Glaubenssatz mache ich mir immer wieder klar), dann wäre es stimmiger, der Impfbus würde stehen bleiben und daneben stünde ein Smoothie-Stand mit Infos darüber, wie man sich vital erhält, wie man sein Immunsystem stärkt – Aufklärung über das Leben und auch das Thema Tod, das nun mal dazugehört. Früher oder später beißen wir doch alle ins Gras.

Und dann? Dann bleibt die Entscheidung bei jedem selbst, wo er sich anstellt – beim Impfbus, oder beim Smoothie-Stand. In beiden Fällen sollte diese Entscheidung völlig ’selbstbestimmt‘ ausfallen, nachdem man davor ‚alle‘ Infos bekommen hat. Leider ist das nicht der Fall in den Schulen, in den Massen-Medien … In unserer fortgeschrittenen Zeit gibt es aber auch andere Infoquellen, die man nützen kann und wir könnten doch alle daran setzen, dass diese Aufklärung in Zukunft stattfindet.

Wie man es auch dreht, am Ende ist es ‚immer‘ die freie Entscheidung des Einzelnen, ‚welchen‘ Weg er geht. Und so mancher nimmt dafür gerade so einiges in Kauf, egal in welche Richtung – und es ist okay.

Ich hätte noch so viele Gedanken in mir, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Außerdem setz ich mich jetzt an meine Arbeit, sonst schreib ich den ganzen Tag lang. 🙂 Obwohl ich immer mehr merke, das ist ‚mein Auftrag‘ hier. Zu schreiben und etwas zu vermitteln und damit in dem einen oder anderen etwas zu bewirken, wenn er mag und es für ihn stimmig ist.

Und deshalb: Fortsetzung folgt!

❤️ mOnA

Mehr zu mir, hier: