Für wen, und was steckt dahinter?

WE LOVE SALZKAMMERGUT & das Leben – Salzkammerguts erster Blog für eine alternative Lebensweise und mehr Lebenskraft

Bringen wir das Glück zurück ins Salzkammergut und darüber hinaus!


Ich liebe das Salzkammergut, die Natur, die Menschen, die Tiere, das Leben. Abseits des Lärms dieser schnelllebigen Zeit, der Medien, dem übermäßigen Konsum, gibt es viele Orte und Beschäftigungen, die dich zu dir selbst kommen lassen. Teilweise altes Wissen, das wir überliefern, weil es dir Kraft schenkt und weil du dabei „ganz du selbst sein kannst“ oder „wieder du selbst werden kannst“.
Wir alle spüren das Bedürfnis nach Wertschätzung gegenüber Menschen, Tieren sowie der Umwelt gegenüber. Wir nehmen wahr, dass Regionalität und Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert haben und wollen danach leben, weil sich das SO GUT anfühlt. Es spürt sich gut an, die Wirtschaft in der Region zu stärken, den „Kleinen“ – dem so wertvollen „Handwerk“ – die Wertschätzung gegenüberzubringen, die es verdient.
Und es braucht neue Wege. Das alte System ist an seine Grenzen gestoßen und vieles darf sich verändern.
Erkennst du dich in diesen Worten wieder, oder inspirieren sie dich? Dann lies weiter!


Was du hier findest


Auf diesem Blog, auf Facebook, Instagram und auf YouTube vermitteln wir (Gleichgesinnte, Freunde von WE LOVE SALZKAMMERGUT & das Leben und ich) dir unser Lebensgefühl.
Wir zeigen dir Ideen auf, wie du Achtsamkeit in dein Leben integrierst. Du findest Tipps und Möglichkeiten für eine gesündere und wohltuendere, natürlichere Lebensweise.
Dazu gehören Momente der Bewegung, Auszeiten (Orte und Vorschläge zum Entspannen und zur Erholung), Genuss und Wissen, das weitergegeben werden und in Erinnerung bleiben soll sowie auch Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Unter anderem findest du hier Betriebe im Salzkammergut, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu einer bewussteren, natürlicheren und nachhaltigeren Lebensweise beitragen.

In jeder Hinsicht wird diese Plattform immer weiter ausgebaut, die Ideen nach und nach umgesetzt.
Selbst wenn du deine Zeit nicht im Salzkammergut verbringst, schöne Plätze entdeckst du überall auf der Welt. Die Anregungen zum einen oder anderen Ausflug findest du in diesem Blog. Viele Tipps und Ideen, die wir für dich haben, lassen sich auch in deiner Umgebung anwenden.


Du bist hier also richtig, wenn du


Wert legst auf

  • ein positives Lebensgefühl
  • Energie & Gesundheit
  • die Natur/leben im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten
  • Achtsamkeit
  • wertschätzenden Umgang mit Mensch, Tier & Umwelt
  • Regionalität/die Wirtschaft in der Region stärken (passend zu den Themen)
  • Nachhaltigkeit
  • altes Wissen, das Kraft schenkt
  • alternative, neue Wege im Salzkammergut & darüber hinaus


Warum nochmal?


Tu dir mit deiner Lebensweise gut – dir und in Folge dessen ganz automatisch auch anderen und der Natur. Das ist das Ziel.
Leg also gleich los, sei Teil von WE LOVE SALZKAMMERGUT & das Leben, lass uns ausgeglichen kraftvoll sein und damit gute Energie verbreiten – für ein neues Lebensgefühl, ein neues Miteinander voller Achtung und gegenseitiger Wertschätzung!

Du möchtest mich unterstützen, mitwirken oder hier als Betrieb deine Zielgruppe erreichen, weil deine Leistungen einen wirklichen Mehrwert bieten und hierher passen?
Mehr Infos dazu HIER.

❤️lichst,
mOnA – In-die-Welt-Bringerin von WE LOVE SALZKAMMERGUT & das Leben