Lindy Hop Dance im Salzkammergut

Lindy Hop entstand in den 1920er bis 1930er Jahren in Harlem/New York und ist neben dem Charleston der wahrscheinlich bekannteste Swingtanz dieser Zeit. Seit ca. 15 Jahren boomt dieser Tanz als Revival in europäischen Städten (London, Berlin, …), und jetzt auch in Bad Ischl. Es war der erste Tanz zu Jazz und Swing, bei dem Menschen miteinander getanzt haben, egal welche Hautfarbe und welcher Herkunft (man wechselt bei Lindy Hop unterm Tanzen den Partner, deshalb kann man sich hierfür auch als Einzeltänzer oder Single anmelden – ein Gegenüber findet sich). Das hat mich überzeugt und ich wagte mich aufs Tanzparkett. Mich erwartete ein lockerer Tanzabend zum Erlernen des Lindy Hop Dance, vorerst für Beginner und später für leicht Fortgeschrittene. Hier stieg ich dann fürs Erste aus 😉

Lindy Hop hat ursprünglich afroamerikanische Wurzeln und wird auf sehr lockere und unkomplizierte Weise unterrichtet. Es bietet nach Kenntnissen der Grundschritte bereits viel Möglichkeit für Interpretation der Musik.
Lachende Gesichter garantiert!

Mein Fazit: Jede Menge Spaß, lockere Stimmung und Gehirntraining für „Bisher-Nicht-Tänzer“ 🙂
Die Möglichkeit, sich als Einzeltänzer anzumelden, finde ich großartig für Menschen ohne Tanzpartner!

Weitere Infos bei Birgit Schwendtner:
Telefon: +43(0)699-11552466
E-Mail: dance-lifestyle-fun@gmx.at