Was vermitteln wir unseren Kindern?

Ich fände es schön, wenn wir unseren Kindern keine heile Welt vorgaukeln, da wo keine ist. Sie spüren es so oder so, wenn es nicht rund läuft und das verunsichert sie. Wollen wir ihnen vorleben, dass man seine Gefühle nicht zeigen darf oder wollen wir ihnen vermitteln, dass das Leben nicht immer rosig und schön ist, dass jedes Dasein Ecken und Kanten hat. Zeigen wir ihnen, dass wir gefühlvolle Menschen sind und dass der Umgang mit unseren Gefühlen wichtig ist!
Wie würden diese Kinder werden, wenn sie erwachsen sind?! Ich bin mir sicher, wir hätten dann viele Herzensmenschen auf dieser Welt, die wirklich glücklich sind. Menschen, die auf einer Ebene miteinander umgehen, die jeden Einzelnen weiterbringt in seiner Entwicklung.

❤️ mOnA

Kommentar verfassen