Wanderung zur Adamekhütte am Fuße des Dachsteingletschers, 2.196 m

Vom Vorderen Gosausee aus startete ich auf der Forststraße in Richtung des Hinteren Gosausees. Dort angekommen wanderte ich durch den Wald auf ca. 1700 m Höhe, wo ich eine schöne Wiese überschritt. Weiter ging es zwischen den Felsen hinauf zum nächsten Schild, das mir die Richtung zur Adamekhütte anzeigte. Durch teils felsiges Gelände kam ich auf das Hochplateau des Dachsteins, wo mich eine unglaublich schöne Landschaft begrüßte. Der Weg führte durch ein vom Gletscher gezeichnetes Gebiet, gefolgt von einem etwa 20-minütigen Anstieg. Dort erreichte ich mein Ziel, die Adamekhütte.

Ausgangspunkt & Parkmöglichkeit: Beim Vorderen Gosausee, oder auf den Parkplätzen davor.

Dauer: 4-5 Stunden (je nach Kondition und Kraft) ab dem Vorderen Gosausee

Mein Fazit: Traumhafte Tour für geübte Bergsteiger. Festes Schuhwerk und genug Wasser mitnehmen. Trittsicherheit ist Voraussetzung. Die Anstrengung wird mit einem wunderbaren Ausblick belohnt.

PEACE,
Tom

FOTOS: by Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code