Wieso & weshalb :)

WE LOVE SALZKAMMERGUT & das Leben


Ich liebe das Salzkammergut, die Natur, die Menschen, die Tiere, das Leben. Abseits des Lärms dieser schnelllebigen Zeit, der Medien, dem übermäßigen Konsum, gibt es viele Orte und Beschäftigungen, die dich zu dir selbst kommen lassen. Teilweise altes Wissen, das wir überliefern, weil es dir Kraft schenkt und weil du dabei „ganz du selbst sein kannst“ oder „wieder du selbst werden kannst“.
Wir alle spüren das Bedürfnis nach Wertschätzung, gegenüber Menschen, Tieren sowie der Umwelt gegenüber. Wir nehmen wahr, dass Regionalität und Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert haben sollten, und wollen danach leben, weil sich das SO GUT anfühlt. Auch um die Wirtschaft in der Region zu stärken, den „Kleinen“ – dem so wertvollen „Handwerk“ – die Wertschätzung gegenüberzubringen, die es verdient. Erkennst du dich in diesen Worten wieder, oder inspirieren sie dich? Dann lies weiter!


Was du hier findest


Auf diesem Blog, auf Facebook und Instagram, vermittle ich dir mein Lebensgefühl und zeige dir Ideen auf, wie du Achtsamkeit in dein Leben integrierst, Tipps, wie du deine Energie und deine Aufmerksamkeit in eine Richtung lenkst, die dich glücklich, zufrieden und gesund machen kann.
Dazu gehört eine bewusste Lebensweise, Momente der Bewegung, Auszeiten (Orte und Vorschläge zum Entspannen und zur Erholung), Genuss und Wissen, das weitergegeben werden und in Erinnerung bleiben soll.
Selbst wenn du deine Zeit nicht im Salzkammergut verbringst, schöne Plätze entdeckst du überall auf der Welt. Die Anregungen zum einen oder anderen Ausflug findest du in diesem Blog. Alle Tipps und Ideen, die ich sonst noch habe, lassen sich auch in deiner Umgebung anwenden in irgendeiner Form.


Der Sinn des Ganzen


Tu dir mit deiner Lebensweise gut – dir, und in Folge dessen ganz automatisch auch anderen und der Natur – unserer „Mutter Erde“. Das ist das Ziel. Leg also gleich los, sein ein Teil von WE LOVE SALZKAMMERGUT & das Leben und lass uns gute Energie verbreiten! 🙂

❤️liche Grüße aus Bad Ischl im Salzkammergut,
mOnA
Medienfachfrau und Dipl. Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin

Wenn dir gefällt, was du hier siehst, freue ich mich, wenn du mein Herzensprojekt unterstützt.
Mehr Infos dazu hier.


mOnA am Jainzenberg, mit Blick auf Bad Ischl
Ich freue mich, wenn dir gefällt, was du hier liest, wenn du meinen Blog abonnierst und meine Gedanken und Beiträge hinausträgst in die Welt, um gute Energien zu verbreiten 🙂
❤️ mOnA


Mein Wunsch nochmal am Ende:
Bitte sprich über diesen Blog, über meine Herzensarbeit und empfehle WE LOVE SALZKAMMERGUT & das Leben weiter!
Hast du einen Tipp für einen Ort, Betrieb, Verein, oder einen besonderen Menschen, der präsentiert werden sollte, freue ich mich, wenn du Kontakt herstellst.

Lass uns diese Website gemeinsam zum Leben erwecken!